• © DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

     

  • © DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

     

  • © DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

     

  • © DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

     

  • © DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

     

Oktober 2019

Design in Reinkultur

In den letzten beiden Jahren hat DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort einen spektakulären Umbau erfahren, der zu den größten Bauprojekten des Salzburger Landes zählt. In zwei groß angelegten Bauschritten wurde mit viel Herzblut und Liebe zum Detail sowie persönlichem Engagement das Haupthaus kernsaniert und anschließend um einen spektakulären Neubau ergänzt. Zahlen wie 150.000m³ Berg, der abgetragen wurde, oder auch 1.500 Tonnen Eisen, die verarbeitet wurden, lassen ansatzweise erahnen in welchem Ausmaß der Umbau von statten ging.

© DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

© DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

Mit Fertigstellung und Neueröffnung Anfang Juli dieses Jahres besticht das alpine Verwöhn-Resort nun durch eine großzügige, weitläufige Raumaufteilung, große Fensterlandschaften und eine der stimmigsten Spa-Welten im gesamten (Salzburger) Land. Beim Um- und Anbau wurde stark darauf geachtet, dass sich der Gebäudekomplex perfekt in die Hügellandschaft der Natur einfügt, weshalb ein terrassenförmiger Anbau am sinnvollsten erschien - das neue EDELWEISS besitzt im Zubau nun sagenhafte 8 Stockwerke.

Erdige Töne und natürliche Materialien wie Stein, Glas und Holz sorgen für eine gemütliche, warme Atmosphäre in modernem Stil. Beim Lichtdesign wurde auf Lampen-Klassiker wie die Macchina della Luce von Catellani & Smith oder die Mountain View von Axolight zurückgegriffen. Das harmonische Gesamtkonzept entstand in Zusammenarbeit mit den Innenarchitekten von köck & bachler aus Fieberbrunn.

Die stilvollen Zimmer und Suiten in modernem Alpinchic verfügen über 16 bis 70m² Größe und bieten damit ausreichend Raum zur Entfaltung. Viele Zimmer sind mit Boxspringbetten in Übergröße von Schramm und Optimo und hochwertigen Materialien ausgestattet - perfekter Schlaf ist also garantiert! 

Das auf insgesamt 7000 regenerierende Quadratmeter erweiterte Mountain Spa erstreckt sich nun über fünf Wellness-Etagen. Das Highlight des Family Mountain Spa ist zweifellos der 1000m² große Indoor-Aquapark mit fünf Wasserrutschen auf zwei Ebenen.

Und das schönste? DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort eignet sich sowohl für Familien als auch für ruhesuchende Paare. Ein Umstand, den viele Häusern nicht realisieren können, da sie weder die räumlichen Trennungen konsequent vornehmen noch den Gästen allgemein genügend Raum bieten. Das ist im re-designten EDELWEISS kein Thema mehr, was man etwa am neuen, separaten Adults Only Mountain Spa sieht, der exklusiv nur für Erwachsene zugänglich ist: Hier sorgen eine großzügige Saunalandschaft mit Panoramasauna, ein Infinity Pool sowie Ruheräume mit Kuschelbetten, Liegeflächen und tollem Ausblick auf die Bergwelt für ultimative Entspannung, während Schwimmfans ihre Runden im neuen Outdoor-Sportbecken drehen.

Wie man sieht, hat sich das neue EDELWEISS mit seinem Re-Design nicht nur frisches Leben eingehaucht, sondern sich auch von der Konkurrenz absetzen und echte Alleinstellungsmerkmale schaffen können, die sich hoffentlich als Gradmesser für die österreichische Hotellerie etablieren werden.

www.edelweiss-grossarl.com

SHARE

Wissenwertes für Sie

© Jon Day

Oktober 2019
Design

© KFF

Oktober 2019
Design

© Quinta do Lago

Oktober 2019
Design