• © Verpan 

  • © Verpan 

Oktober 2019

Magical Fun

Die Fun-Serie wurde 1964 von Verner Panton entworfen und ist zu einem der bekanntesten Meisterwerke geworden. Sie ist das Ergebnis des Wunsches von Verner Panton nach einer Lampe, die ein diffuses Licht abgibt und in einem Innenraum eine schöne Wirkung entfaltet.

Panton hatte den leidenschaftlichen Wunsch, eine einzigartige Lampe zu entwerfen, an die niemand zuvor gedacht hatte, und völlig neue Materialien zu verwenden. Er entdeckte die neuen Materialien während einer seiner Reisen nach Asien, wo die weißen Muscheln zu Tausenden an den weißen Stränden verstreut lagen. Die weißen Muscheln verleihen der Fun-Kollektion ein lebendiges Zusammenspiel und die perlmuttartige Textur der Muscheln reflektiert und verbreitet das Licht in wunderschönen, diffusen Kaskaden.

Heute ist die Fun-Kollektion eines der größten Meisterwerke von Panton im Bereich Beleuchtung. Die Materialauswahl, das Design, das angenehme Licht und nicht zuletzt der fantastische Klang der zahlreichen Muscheln, wenn der Wind durch sie weht, strahlen immer noch Bewunderung aus.

Mit ihrer eleganten Optik ist die Fun-Serie in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. Kronleuchterähnliche Anhänger, Tischlampen, Stehlampen und sogar XL-Anhänger für den außergewöhnlichen Look. Durch das neue Erscheinungsbild in Silber und Messing entsteht ein sehr feines Wechselspiel zwischen dem warmen Metall und den wunderschönen weißen Muscheln, das den charmanten und eleganten Look unterstreicht.

www.verpan.com

SHARE

Wissenwertes für Sie

© Etaro

Oktober 2019
Design

© Karl Lagerfeld

Oktober 2019
Design

© Cuero Design

Oktober 2019
Design