• © Stonemade

     

  • © Stonemade

     

  • © Stonemade

     

  • © Stonemade

     

  • © Stonemade

     

  • © Stonemade

     

November 2019

Natürliche Schönheit

Katharina Mörz-Heissenberger steht mit Stonemade für ein ganz besonderes Handwerk. Eines, in dem ausnahmsweise nicht der Mensch die Regeln vorgibt. Frei von menschlichem Einwirken spiegelt jeder Teller und jede Schale von Stondemade mit seinen kleinen Unvollkommenheiten die unbestechliche Schönheit der Natur wider.

© Stonemade

© Stonemade

„Ich liebe Stein. In jeder erdenklichen Form!“, so Mörz-Heissenberger. Vorausgesetzt jedoch er darf bleiben was er ist: das Ergebnis der Natur und ihrer Launen. Die Proukte von Stonemade sind zu 100% aus Naturstein, frei von jeglichen chemischen Behandlungen und beeindruckend langlebig.

Ihre Kreationen nennt Mörz-Heissenberger liebevoll „Stonemates“ – Seelenverwandte in Stein. Obwohl es sich bei jedem der besonderen Stücke um ein Unikat handelt, passen sie zueinander und sind in Kombination nur noch schöner. Verfolgt wird eine „Mix & Match“ Philosophie, denn laut Gründerin gibt es unter den Produkten nichts, was nicht zueinander passt und nichts, was der Kreativität entgegenstehen würde.

Besonderer Wert wird auch daraufgelegt, bei der Produktion auf chemische Verfahren zu verzichten, weshalb auf künstliche Versiegelung oder Verspachtelung verzichtet wird. Die sorgsam ausgewählten Steine werden von Hand geschliffen und danach weder versiegelt noch imprägniert. Lediglich der tägliche Gebrauch der naturbelassenen Stücke bildet die Patina, die das Geschirr dauerhaft schützt.

Das Angebot von Stonemade reicht von Dessert Tellern bis hin zu Salatschalen und kompletten Tafelservice-Sets und kann nach Lust und Laune in den Farben Grün, Rot oder Weiß gewählt werden. Die großen Speiseteller mit einem Durchmesser von 30 cm und einem Preis von 40 Euro eignen sich zum Beispiel ideal für Vorspeisen, Salate oder Hauptspeisen.

Dank der bescheidenen Natur des Steines, bedarf es bei der Reinigung und Pflege der Stücke weder an speziellem Reinigungsmittel noch an besonderem Fachwissen. Die Produkte von Stonemade sind sowohl stapelbar als auch spülmaschinenfest. Wer trotzdem lieber Hand anlegt, verwendet am besten einfach nur klares Wasser und lässt den Stein hin und wieder mit ein paar Tropfen Olivenöl ein.

Als ganz besonderes Highlight hat uns Mörz-Heissenberger insgesamt 4x1 Stonemade-Teller zur Verfügung gestellt, die wir unter unseren treuen LeserInnen verlosen möchten. 

Was müsst ihr dafür tun?

1. Meldet euch einfach für unseren kurzen, knackigen & trendigen NEWSLETTER an & bleibt informiert über die schönsten Themen des Lebens!

Hier geht's zur Anmeldung: www.morethandesign.at/newsletter

2. Schickt ein Mail an office@hn-mmgroup.com mit eurem Namen!

Aus allen Teilnehmern wird am 20.12.2019 der glückliche Gewinner gezogen! MORE THAN DESIGN wünscht euch viel Glück!

www.stonemade.com

SHARE

Wissenwertes für Sie

© DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort 

November 2019
Design

© Jon Day

Oktober 2019
Design

© KFF

Oktober 2019
Design