• Foto: Atelier Swarovski

     

  • Foto: Atelier Swarovski

     

Mai 2019

Atelier Swarovski by Penélope Cruz

Penélope Cruz glänzt bei den Filmfestspielen von Cannes mit den größten Swarovski Created Diamonds, die je auf dem roten Teppich zu bewundern waren. Die maßgefertigte Schmuckkollektion ist aus ihrer jüngsten Kooperation mit Atelier Swarovski entstanden und stellt bewussten Luxus mit sorgsam gefertigten Materialien aus kontrollierter Herkunft wortwörtlich ins Scheinwerferlicht.

Foto: Atelier Swarovski

Foto: Atelier Swarovski

Die einzigartige von Penélope Cruz entworfene Kollektion besteht aus einem Ring und Tropfenohrringen, die vom klassischen Hollywood-Glanz inspiriert sind. Die Schmuckstücke wurden exklusiv mit Swarovski Created Diamonds (15,2 Karat) kreiert, ihre Fassungen bestehen aus Fairtrade-Gold. Drei der Swarovski Created Diamonds im Tropfenschliff wiegen jeweils mehr als 3 Karat.

Die Kollektion ist eine Sonderanfertigung für Penélope Cruz, die damit schon vor der Premiere des neuen Filmdramas Leid und Herrlichkeit von Pedro Almodóvar ihren großen Auftritt auf dem roten Teppich hat. In Cannes konkurriert der Film im Wettbewerb um die Goldene Palme und nach dem funkelnden Debüt auf dem roten Teppich ist die maßgefertigte Kollektion auch käuflich erwerbbar.

Nadja Swarovski, Mitglied des Swarovski Executive Board, sagt: „Wir freuen uns sehr über die erneute Partnerschaft zwischen Atelier Swarovski und unserer Markenbotschafterin Penélope Cruz, die diesmal die größten Swarovski Created Diamonds aller Zeiten auf dem roten Teppich funkeln lässt. Swarovski ist bereits seit 20 Jahren bei den kulturträchtigen Filmfestspielen von Cannes präsent. Für uns ist dies deshalb der perfekte Moment, unser anhaltendes Engagement für bewussten Luxus mit dieser wunderschönen, maßgefertigten Kollektion zu feiern.“

Für Atelier Swarovski bedeutet bewusster Luxus die Verpflichtung zum Gebrauch von Materialien aus kontrollierter Herkunft sowie nachhaltige Fertigungsbedingungen für die sorgsame Herstellung hinreißender Produkte. Ziel ist es sich positiv auf das Wohlergehen der Menschen und des Planeten auszuwirken. Diese Philosophie baut auf dem Vermächtnis des Gründers Daniel Swarovski auf, dessen Vision es schon damals war, seine Geschäfte nachhaltig und mit Blick auf das Wohl der Menschen zu betreiben. 

Als Familienunternehmen verpflichtet sich Swarovski bereits seit 1895, langfristige Lösungen für eine noch nachhaltigere Schmuckbranche zu finden. Mit bewusstem Luxus will Swarovski Vorbild sein und anderen Menschen und Unternehmen ein neues Bewusstsein vermitteln, das die Zukunft des Luxussegments maßgeblich prägen wird.

Swarovski Created Diamonds sind hundertprozentige Diamanten und bieten dem Verbraucher eine bewusste Wahl. Die Bedingungen in den Labors von Swarovski entsprechen denen eines natürlichen Wachstum von Edelsteinen. So haben die Created Diamonds die gleiche optische, physische und chemische Beschaffenheit wie geschürfte Diamanten, beeinträchtigen Mensch und Umwelt aber deutlich weniger. So wie eine Orchidee aus dem Gewächshaus ihrer in der Natur gewachsenen Schwester in nichts nachsteht, sind auch Swarovski Created Diamonds identisch mit ihren abgebauten Pendants. 2018 beschied die American Federal Trade Commission, dass „ein Diamant ein Diamant ist, unabhängig davon, ob er im Labor oder unter der Erde entstanden ist.“ Atelier Swarovski versteht Swarovski Created Diamonds als bewusste Alternative zu geschürften Diamanten – die präzise geschliffenen Edelsteine funkeln mit derselben lichterfüllten Brillanz und sind der beste Beweis für die langjährige, meisterhafte Schleifkompetenz von Swarovski.

Die Kreativ-Partnerschaft zwischen Atelier Swarovski und Penélope Cruz begann bei den vorjährigen Filmfestspielen von Cannes mit der Präsentation ihrer ersten Echtschmuck Kollektion auf dem roten Teppich. Die Kollektion mit Swarovski Created Diamonds sowie Gold und Edelsteinen aus kontrollierter Herkunft markierte den Beginn des gemeinsamen Engagements für bewussten Luxus.

Penélope Cruz sagt: „Ich bin sehr stolz auf die Partnerschaft mit Atelier Swarovski und schätze mich glücklich, dass ich bewussten Luxus ins Scheinwerferlicht rücken und Produkte kreieren kann, die positive Impulse geben.“

Im Frühjahr/Sommer 2019 erweiterte Penélope Cruz ihre Zusammenarbeit mit Atelier Swarovski um eine Fashion Jewelry Kollektion aus Kristall. Ihre himmlische MoonSun Kollektion mit einem funkelnden Sternmotiv feiert den Zauber des nächtlichen Firmaments.

Penélope Cruz ist nicht nur Oscar-preisgekrönte Schauspielerin und Designerin, sondern zugleich auch eine inspirierende Philanthropin, welche die Markenwerte perfekt verkörpert.

SHARE

Wissenwertes für Sie

Foto: Montblanc

Mai 2019
Jewelry & Watches

Foto: Sinn Spezialuhren

Mai 2019
Jewelry & Watches

© TAG Heuer

Mai 2019
Jewelry & Watches