• © Getty Images

     

  • © Jaeger-LeCoultre

     

Jänner 2020

What's the time? Jay-Z knows it

Die erst 18-jährige Sängerin Billie Eilish räumte die vier wichtigsten Auszeichnungen bei der diesjährigen Grammy Verleihung ab und war die gefeierte Künstlerin des Abends. Die Aufmerksamkeit von Uhrenliebhaber war vermutlich nicht unbedingt auf die große Siegerin der 62. Grammy Verleihung gerichtet, sondern vor allem auf das Handgelenk von Rapper und Musikproduzent Jay-Z.

Als der Ärmel von Jay-Zs weißem Hemd beim in die Hände klatschen nach hinten rutschte, konnten die Fans einen Blick auf sein neues Schmuckstück werfen. Der Ehemann von Beyoncé trug eine Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute to 1931 Limited Edition zu diesem feierlichen Anlass.

Die Jaeger-LeCoultre Reverso Uhr des erfolgreichen Unternehmers Jay-Z zog vor allem durch das roségoldene Gehäuse mit schwarzem Lederband die Aufmerksamkeit auf sich. Dieses Schmuckstück erweitert offensichtlich seit kurzem die Uhrensammlung des Rappers, der seine Vorliebe zu dieser Art von Accessoire in den letzten Jahren nicht versteckt hat. Immer wieder sieht man den Musikmogul mit einer neuen Armbanduhr bei seinen Auftritten und auf Veranstaltungen.

Die Reverso von der Schweizer Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre, die zum Richemont-Konzern gehört, wurde ursprünglich für die Offiziere der British Army für Polospiele designt. Das Gehäuse sollte robust sein und gewendet werden können, damit das Ziffernblatt vor möglichen Schlägen der Poloschläger geschützt war.

Heute ist die Reverso nicht mehr nur für Polospielern gedacht, sondern kann durch ihren androgynen Stil von jeder Frau und jedem Mann getragen werden. Die Varianten der Reverso Uhr sind zahlreich, egal ob Farbe, Ziffernblatt oder auch Armbandmaterial, die Auswahl ist groß. Die Preisklasse bewegt sich ca. zwischen 4.200€ und 66.000€, wobei die Platinversion diese Angabe noch übersteigen wird (Preis auf Anfrage bei Jaeger-Le-Coultre).

Der US-Superstar Jay-Z, der bereits mehrfach mit einer Jaeger-LeCoultre Reverso in den letzten Jahren gesehen wurde, wird vermutlich auch bei seinem nächsten öffentlichen Auftritt mit einer neuen Uhr am Handgelenk überraschen.

SHARE

Wissenwertes für Sie

© Bremont

Dezember 2019
Jewelry & Watches

© VIRIBUS UNITIS

Dezember 2019
Jewelry & Watches

© ANONIMO

November 2019
Jewelry & Watches