• © Vienna Awards

     

  • © HN Multimedia Group

     

  • © HN Multimedia Group

     

  • © Vienna Awards

     

  • © Vienna Awards

     

  • © Vienna Awards

     

  • © Vienna Awards

     

Oktober 2019

Vienna Awards 2019

Die 10-jährige Erfolgsgeschichte der Vienna Awards for Fashion & Lifestyle ist vor allem einer Sache zu verdanken: Nachhaltigen Partnerschaften! Damit eine Veranstaltung dieser Größenordnung organisiert werden kann, braucht es authentische Kooperationspartner und aufgeschlossene Sponsoren. Unter den zahlreichen Kooperationen, die aktuell aber auch in der Vergangenheit zustande gekommen sind, sticht diese ganz besonders hervor. MORE THAN DESIGN, das Aushängeschild hochqualitativer Designmagazine, unterstützt die Modegala finanziell und mit fachkundiger Beratung!

© Vienna Awards

© Vienna Awards

MORE THAN DESIGN entdeckt stets Neues und Einzigartiges für seine Leserschaft, und lädt sie dabei zum Träumen ein. Fashion ist einer der Eckpfeiler der DNA von MORE THAN DESIGN: Denn hier liebt man Mode nicht nur, man lebt sie auch. „MORE THAN DESIGN ist die Design-Bibel für den deutschsprachigen Raum, die Vienna Awards sind eine der wichtigsten Plattformen der Branche. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass diese beiden Institutionen der Fashion-Industrie ihre Kräfte nun bündeln und einen gemeinsamen Weg einschlagen.“, so Heidi Khadjawi-Nouri, Eigentümerin von MORE THAN DESIGN.

Möglich ist all dies dank international gefragter Journalistinnen wie Uschka Pittroff oder Vanessa Pecherski und intelligenter Stories, deren Bandbreite von einem analytischen Blick auf Bauhaus-inspirierte Mode über die stille Schönheit skandinavischen Designs bis hin zu einem wundervollen Requiem auf Karl Lagerfeld reicht. Zudem hatte MORE THAN DESIGN bereits das Vergnügen, exklusive Interviews mit zahlreichen namhaften internationalen Designern führen zu dürfen, um so aus erster Hand Dinge zu erfahren, die man sonst nirgendwo liest. 

Marjan Firouz von Glam Communications: „Die Vienna Awards haben in der Mode-Branche eine einzigartige Stellung und bei der Wahl unserer Partner sind wir besonders darum bemüht, spannende Konzepte und Kooperationen zu entwickeln. MORE THAN DESIGN geht diesen Weg schon lange, und nun gehen wir ihn gemeinsam. Da wir seitens der Stadt keinerlei Zuschüsse oder Ähnliches erhalten, freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ 

Die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle bestehen seit 2009 und haben sich in ihrem neunten Jahr bereits zu einem Fix-Termin in der heimischen Modewelt etabliert. Dieses einzigartige Event erzeugt durch hochwertige Show-Produktionen und perfekte Inszenierungen eine sehr hohe Resonanz in der Medienwelt. Die größte Aufmerksamkeit erzeugen die Vienna Awards durch ihre Kooperationen mit internationalen Stars, die ebenfalls am Event teilnehmen. Doch das Herzstück dieses exklusiven Events ist die Ehrung Österreichischer Kreativen und Unternehmen, die in mehreren Kategorien ausgezeichnet werden. Die Verleihung findet im Rahmen einer glamourösen Gala mit internationalen Stargästen und starker internationaler Medienpräsenz statt.

Die Modegala gehört zu den bedeutendsten Plattformen der Mode- und Lifestyle Branche und sind aus dem hartumkämpften, österreichischen Modekalender nicht mehr wegzudenken. Für zahlreich Modekreative sind die Vienna Awards das Sprungbrett für eine vielversprechende Karriere. Das Ergebnis ist eine noch nie dagewesene Qualität in Sachen nachhaltiger Kooperationen und Förderung junger österreichischer Talente.

www.viennaawards.at

SHARE

Wissenwertes für Sie

© Bernhard Bergmann

September 2019
Termine

© blickfang Wien

September 2019
Termine

© Laufen

September 2019
Termine