Oktober 2020

Das Flair der Bergwelt inmitten moderner Urbanität


Ob Eiche, Buche oder Nussbaum: Holz ist ein Material, das viele positive Gefühle weckt – es ist warm, kraftvoll und authentisch. Kein Wunder also, dass wir es auch in den eigenen vier Wänden nicht missen möchten, etwa als Tisch, Stuhl oder Schrank. Denn ein Möbelstück aus Holz ist mehr als ein reiner Funktionsgegenstand: Es transportiert ein Lebensgefühl, mit dem wir uns gerne identifizieren.

SO VIEL SAUNA WIE MÖGLICH - AUF SO WENIG RAUM WIE NÖTIG

Der Wunsch nach einer eigenen Sauna wird oft aufgrund von Platzmangel schnell ad acta gelegt. Wo soll denn auch eine richtige Sauna in meiner 3-Zimmer Altbauwohnung im vierten Stock Platz finden? Mit der Sauna S1 von Klafs gibt es die perfekte Lösung und zwar ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Modulare Werte made in Switzerland

Design

Das über die Grenzen hinaus anerkannte und erfolgreiche Schweizer Familienunternehmen USM wurde einst 1885 als Metall- und Schlosserbetrieb von Ulrich Schärer gegründet. In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts spezialisierte sich USM folglich auf Fensterbeschläge, später auf Zierangeln und präzisionsgefertigte Eisenwaren.

500 Jahre in einem Aufguss

Mit maßgeschneiderten und von Hand gefertigten Saunaunikaten hat sich der steirische Saunaproduzent DEISL am europäischen Wellness-Markt einen Namen gemacht.

Lasnik Eyewear

Die Familie Lasnik ist kein kleines Optikgeschäft im beschaulichen Rosental in der Steiermark. Der Optikerbetrieb Lasnik beschreitet innovative Wege in Sachen Brillendesign und Herstellung. Mittlerweile sind aber nicht nur Brillen im Portfolio.

Die glorreichen Vier

Amsterdam lockt mit seinem vielfältigen Angebot an Kultur, Sehenswürdigkeiten und seiner einzigartigen Lage am Binnenmeer Ijsselmeer jedes Jahr Millionen internationaler Gäste.

Sich wie zuhause fühlen

In den Sissi Suites, den Luxus serviced Apartments in Mayrhofen, wurde die Ästhetik der glorreichen Kaiserzeit eingefangen und mit progressiven Designelementen vollendet. 

Design trifft Kunst

Modernes Design und moderne Kunst verschmelzen bei diesem Projekt von Wetscher in Tirol zu einer einzigartigen, minimalistischen Formensprache, die in spannendem Kontrast zur umgebenden Landschaft steht.

Holzwerke mit Charakter

Ein Stück von uns ist immer auch ein Stück von Ihnen. Es gibt die Möbel, die man irgendwo hinstellt, unbedacht und kurzfristig.

Kunstraum und Lebensraum

Mario Jakob Stroitz, genannt Maja, wurde Anfang der 70er geboren,  lebt und arbeitet in Kärnten, Österreich.

Schon in der frühen Jugend bietet ihm die Welt von Marvel, DC und Disney eine Rückzugsmöglichkeit aus der Geschäftigkeit des Alltags im elterlichen Umfeld. Bereits zu dieser Zeit beginnt er, die Charaktere mit Buntstiften zu zeichnen und vertieft sich in diesen fernen Welten und Heldengeschichten.

Kunst-Stoff im MAK

Wenn heute von Kunststoff die Rede ist, schwingt dabei häufig ein negativer Grundton mit.

Frankfurt wird zur Fashion-Metropole

Wer an Frankfurt denkt, dem kommen zuerst Hochhäuser, Banken und die Buchmesse in den Sinn. Mode verbindet man mit der Stadt am Main eher weniger. Das soll sich aber schon bald ändern.

homecoaching – the new style of interior planning

Vielen Menschen fehlt das Raumgefühl, das räumliche Vorstellungsvermögen. Dem ist mit dreidimensionalen Renderings Abhilfe zu schaffen. Ein virtueller Rundgang durch die eigenen Wände und den eigenen Grundriss wird so möglich. Die Dinge fügen sich zusammen - wo kommt das Sofa hin, wie groß darf der Schrank tatsächlich sein, ist der geplante Couchtisch überdimensioniert, wo wären Bodensteckdosen angebracht, wohin sollen Lichtquellen im Raum kommen, wo muss Strom verlegt werden, damit man nicht im Nachhinein stemmen muss etc.