Oktober 2020

Der FALCONERI Traum - die Evolution von Luxus

Falconeri, eine unverzichtbare Marke für Liebhaber von Cashmere und Naturgarnen, ist ein direkter Befürworter ihres eigenen Manifests.

Es ist der Ausdruck eines wahr gewordenen Traums und besteht aus fünf Kapiteln, von denen jedes einen grundlegenden Aspekt der DNA der italienischen Marke wiedergibt. Basierend auf einer klaren, transparenten Philosophie, bringt die Marke der Calzedonia Group mit ihrer neuen Print- und Online-Kampagne noch mehr Klarheit in ihren Ansprüchen. Die Mission der Marke war es schon immer, die starke und klar definierte Botschaft zu vermitteln, dass der Preis nicht immer im Verhältnis zur Qualität eines Kleidungsstücks steht. Falconeri macht Cashmere - das Luxusgarn schlechthin - dank einer demokratischen Preispolitik für jene zugänglich, die die außergewöhnlich hohe Qualität der Rohstoffe und die Herstellung ‚Made in Italy‘, nie außer Acht lässt.

KAPITEL I
Wir glauben an zeitlose Schönheit. Nicht an Fast Fashion. Nicht an verschwenderischen Luxus.

Als Premiumfaser bietet Cashmere einen diskreten Charme. Falconeri war schon immer ein Synonym für Cashmere und  hochwertiger Kleidung, die anspruchsvolle und zeitlose Eleganz ausstrahlt. Die Entwürfe verkörpern die zeitlose Philosophie der Marke, überwinden kurzlebige Modeerscheinungen und vorübergehende Trends und schaffen es, kostbares, luxuriöses Garn mit erschwinglichen, demokratischen Preisen zu kombinieren. Jedes Kleidungsstück ist eine Investition, die ein Leben lang hält und somit vor dem Entsorgen der Einwegmode bewahrt wird. Dank Innovation und der qualitativ-hochwertigen ‚Made in Italy‘-Expertise sind dies Stile, wie kostbare Erbstücke, die von Generation zu Generation weitergegeben werden können.

KAPITEL II
Unser Geheimnis ist eine magische Kombination der feinsten Naturfasern, italienischer handwerklichen Fähigkeiten und innovativer Produktionssysteme.

In allen Produktionsphasen, vom Garn bis zum fertigen Kleidungsstück, werden extrem hohe Standards der Qualitätskontrolle eingehalten, um sicherzustellen, dass die wesentlichen Anforderungen an Weichheit und Haltbarkeit erfüllt werden. Jedes Stück erfordert das Edelhaar von bis zu zwei Ziegen, mehr als eine Stunde der Verarbeitung durch unsere Webmaschinen und mehr als eine Stunde der manuellen Endbearbeitung. Eine raffinierte, hochmoderne Technologie ermöglicht die Herstellung von Kleidungsstücken mit sehr wenigen Nähten, und der Einsatz neuer Flachstrickmaschinen ermöglicht die Entwicklung von Geweben, die das Weben auf dem Webstuhl simulieren. All dies wird in Italien von hoch spezialisiertem und geschultem Personal durchgeführt, das durch Überwachung und Veredelung sicherstellt, dass jedes Kleidungsstück den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Der Produktionsprozess der Bekleidung wird von Facharbeitern geleitet, die in der Lage sind, handwerkliches Know-How weiterzugeben, das tief im italienischen Kulturerbe verwurzelt ist. Falconeri kombiniert edle Naturfasern, italienische Handwerkskunst und innovative Herstellungsverfahren.

KAPITEL III

Von den Weiden der Mongolei bis hin zu unseren Lagern stellen wir alles her und verzichten auf alle Zwischenhändler. Wir kümmern uns nicht nur intensiv um jedes Detail, sondern auch um Menschen und Umwelt.
 

Von der Mongolei bis zum Produktionswerk Avio in der Provinz Trient. Die besten Cashmere-Fasern werden aus der Ferne, ohne den Einsatz von Zwischenhändlern, erworben, bevor sie auf italienischem Boden gekonnt bearbeitet werden. Falconeri glaubt an eine umweltbewusste Herstellung und achtet sorgfältig darauf, dass die Menschen und die Umwelt respektiert werden. Aus diesem Grund unterstützt die Marke zwei wichtige internationale Organisationen, die sich für den Schutz des Menschen und des Planeten einsetzen. Zunächst die CCMI - Cashmere & Camel Hair Manufacturers Institute (https://www.cashmere.org/), die die Interessen von Verbrauchern, Produzenten und Einzelhändlern schützt, indem sie die Integrität von Cashmere aufrechterhält und garantiert; und dann die SFA, Sustainable Fibre Alliance (https://sustainablefibre.org/), die sich für die Flora, Fauna und Cashmere-Verarbeitungskette in der Mongolei einsetzt. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das die gesamte Philosophie der Marke verankert, die seit jeher (durch einen Cashmere-Faden) untrennbar mit der Natur in ihrer ganzen Pracht verbunden ist. Von der Arbeit mit Naturfasern, die an und für sich erneuerbar sind, bis hin zur Schaffung einer Reihe von Projekten, die darauf abzielen, den Planeten in seinem ursprünglichen Zustand zu erhalten. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, den "The Fashion Pact" einzuhalten, eine globale Koalition und ein echtes Engagement, das bis heute von 67 anderen angesehenen Namen der Textil- und Modeindustrie geteilt wird, um eine nachhaltigere Zukunft für die Erde zu garantieren, indem über drei große Themen nachgedacht wird: Klima, Ozeane und biologische Vielfalt.

 

KAPITEL IV
Wir glauben an Cashmere von höchster Qualität zu erstaunlichen Preisen. Außergewöhnliche Produkte für außergewöhnliche Menschen.

Falconeri Superior Cashmere wird aus Garn hergestellt, das auf Ad-hoc-Basis ausgewählt wird und direkt aus der Inneren Mongolei stammt. Duvet-Faser ist die bevorzugte Wahl, da es das dünnste und wertvollste Ziegenhaar in der ostasiatischen Region ist. Diese Faser führte dazu, dass zwei der Vorzeige-Garne der Marke konzipiert wurden: Ultralight 2.50, bestehend aus zwei gekämmten und gezwirnten Garnen, die für die Herstellung des Kleidungsstücks verwendet werden, was eine außergewöhnliche Thermoregulierung, Elastizität und Atmungsaktivität garantiert: für ein einziges Kleidungsstück werden 12 km Faser benötigt. Ultrasoft 2.28 hingegen, ideal für warme, voluminöse Strickwaren, wird aus kardierten Garnen hergestellt, die aus zwei gezwirnten Garnen bestehen: für einen einzigen Pullover werden 10 km Garn benötigt. Außergewöhnliche Qualität, die dank einer wettbewerbsfähigen Preispolitik auch erschwinglich ist.

KAPITEL V
Das ist die Evolution des Luxus. Das ist Falconeri.

Falconeri glaubt fest an demokratischen Luxus. Zugänglich, aber vor allem bewusst, ist er in der Lage, das ‚Made in Italy‘ Know-How mit Praktiken zu verbinden, die Mensch und Umwelt respektieren. Das Ergebnis? Chic in einem evolutionären Schlüssel. Um mehr Menschen eine nachhaltige und bewusste Wahl zu ermöglichen.

 

at.falconeri.com