Juli 2020

NEUE KREATIONEN FÜR DIE LVMH WATCH WEEK

Hinsichtlich außergewöhnlicher Partnerschaften stellt Zenith mit Stolz auch den neuesten Freund der Marke vor, den weltbekannten DJ und Produzenten Carl Cox.

Hinsichtlich außergewöhnlicher Partnerschaften stellt Zenith mit Stolz auch den neuesten Freund der Marke vor, den weltbekannten DJ und Produzenten Carl Cox.

Als unbestrittene lebende Legende der Elektro- und insbesondere der „Techno“-Musik erreicht Carl Cox in seiner Kunst stets neue Höhen und bringt seinen einzigartigen Sound einem weltweiten Publikum nahe.

Von Underground-Rave-Partys in den 80ern über Auftritte auf der Hauptbühne von Festivals und seine eigene Bühne beim Burning Man bis hin zu seinem avantgardistischen Plattenlabel lebt Carl Cox die Philosophie „time to reach your star“ durch und durch. Sein Durchhaltevermögen und sein unbestreitbares Talent haben ihn von seinen bescheidenen Anfangstagen bis an die Spitze der verehrtesten und einflussreichsten Persönlichkeiten in der Welt der Elektromusik katapultiert.

Für seine gleichnamige Special Edition, die DEFY 21 Carl Cox mit einer Auflage von 200 Exemplaren, hat Zenith den Rhythmus hochgedreht und einen besonderen futuristischen 1/100-Sekunden- Chronographen mit einer Lünette aus Karbonfaser und Armbandnähten, die im Dunkeln leuchten, kreiert. Für eine ganz persönliche Note von Carl Cox sorgt das offene Zifferblatt, das den Beat mit einer rotierenden Scheibe in Form einer Vinyl-Schallplatte bei 9 Uhr als laufende Sekundenanzeige konstant in Bewegung hält.

„Ich bin sehr froh, meine Liebe zur Musik mit Menschen auf der ganzen Welt teilen zu können. Jeder von uns trägt die Fähigkeit in sich, Takt und Tanz zu spüren – mein Job besteht darin, diese Energie zum Ausdruck zu bringen und alle auf der Tanzfläche zu vereinen. Auf ähnliche Weise geht es bei Zenith darum, die Uhrmacherkunst emporzuheben und deren Innovationen mit der Welt zu teilen, daher fühlte sich die Zusammenarbeit mit dieser Marke an einer Uhr mit Hochfrequenz für mich irgendwie selbstverständlich an“, sagte Carl Cox.

www.zenith-watches.com