Luxus

Spielspaß mit Stil – Klassische Spiele treffen auf Luxusdesign

Trotz der umfassenden Digitalisierung der klassischen Karten- und Brettspiele ist das Spielen mit echten Karten und Figuren immer noch eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

In allen Generationen und sozialen Schichten der Gesellschaft setzen sich Menschen gerne an den Spieltisch, um sich vom Alltag eine Auszeit zu nehmen und Spaß zu haben.

Einige Modehäuser und Designermarken bieten ihren Kunden die Luxusversion dieser Gesellschaftsspiele. Mit hochwertigen Materialien, aufwändiger Detailarbeit und großem Sinn für Ästhetik versprechen ihre Produkte spielerischen Luxus.  

Loro Piana – Schach  

Schach fasziniert seit Jahrhunderten spielbegeisterte Menschen auf der ganzen Welt. Das strategische Brettspiel stellt den Spielern hohe geistige Anforderungen und verlangt strategisches Denken, Kreativität und Problemlösefähigkeit.

Es wird heute sowohl in der Online-Welt als auch in Schachclubs und unterschiedlichen Schachevents kultiviert.

Die italienische Designermarke Loro Piana fühlt auch eine Verbundenheit zu diesem Traditionsspiel und bietet ihren Kunden eine wunderschöne Designerbox aus hochwertigem Eichen- und Nussholz.

Das Schachbrett verzichtet auf auffällige Designelemente und setzt auf eine minimalistische Gestaltung. Die Schachfiguren aus zwei verschiedenen Holztönen unterstreichen zusätzlich die schlichte Eleganz des Spielsets.

Loro Piana hat auch die Funktionalität bedacht: Die Schachfiguren können in den eingebauten Holzschubladen der Box verstaut werden.  

Gucci – Poker  

Auch Poker genießt weltweit eine hohe Popularität. Die Erfindung aus den USA des 19. Jahrhunderts ist eines der bekanntesten Kartenspiele und ist in der Popkultur breit repräsentiert.

Zugang zum Spiel haben Interessierte über digitale Pokerräume, Pokervereine, kleine Turniere sowie große Events, die Geduld und Ausdauer der internationalen Spieler am Spieltisch herausfordern.

Denn Poker verlangt von seinen Spielern nicht nur Menschenkenntnis und Gefühlskontrolle, sondern auch viel Geduld und Ausdauer beim Life-Zocken.

Gucci leistet seinen Beitrag zum Pokerspiel mit einem High-End-Spielset aus den 50er- und 60er-Jahren. Dieses besteht aus einem Koffer im Vintage-Design, versehen mit dem typischen Gucci-Monogramm.

Das Innere der Box ist mit einem dunklen Grotesque-Garden-Print aus Löwenkopf und Blumen verziert, während Chips und Karten mit goldenen Details ausgeschmückt sind. 

Klassische Spiele: Bottega Veneta – Backgammon 

backgammon klassisch spiel

Das Modehaus Bottega Veneta zeigt seine Liebe zum Spiel mit einem klassischen Backgammon-Brett. Archäologische Funde zeigen, dass Backgammon bereits vor 5000 Jahren in Mesopotamien gespielt wurde.

Heute ist das Brettspiel genau wie Schach und Poker sowohl online als auch offline repräsentiert. Seine Fans schätzen den Mix aus Strategie und Zufall, dass Backgammon seinen ganz besonderen Reiz verleiht.

Das Spielbrett von Bottega Veneta ist im typischen Cassette-Design. Zur Auswahl stehen für die Kunden des Modehauses die Farben Schwarz/Blau und Schwarz/Rot.

Die Backgammon-Figuren und Brett sind aus hochwertigem Leder, Muranoglas und Kunstharz. Mit dabei ist außerdem ein gepolsterter Staubbeutel für die Würfel und Steine.  

Yves Saint Laurent – Small Horse Game alias Mensch, ärgere dich nicht 

Der absolute Favorit der Spieleabende ist für viele Menschen “Mensch, ärgere dich nicht”. Denn das Spiel aus Würfeln, Wettlaufen und Gegner schlagen macht einfach nur jede Menge Spaß.

Entwickelt wurde es 1908 vom deutschen Spielmacher Josef Friedrich Schmidt, der zu Beginn nur über Mundpropaganda seine Erfindung verkaufte.

Die Luxusmarke Yves Saint Laurent, bekannt für ihre ikonischen Herrendüfte, betreibt “Mensch, ärgere dich nicht” unter dem Namen Small Horse Game. Das Spiel im Couture-Kleid aus Holz ist ein wunderschönes Designerstück, das in verschiedenen Holztönen vor Eleganz strotzt.

Statt bunter Figuren bietet Saint Laurent kleine Holzpferde, die nach dem Würfeln um die Wette laufen.  

Fendi – Jenga 

Schließlich sollte auch Fendis Jenga nicht in dieser Liste fehlen. Der Klassiker bei den Geschicklichkeitsspielen wurde von der Spieleautorin Leslie Scott erdacht und in den 1980er Jahren vermarktet.

Bei Jenga kommt es auf eine ruhige Hand an: die Spieler müssen mit den gezogenen Holzblöcken den Turm immer weiter aufbauen. Wer beim Ziehen zuerst den Turm zum Einstürzen bringt, hat verloren.

Die Designerversion des Spiels von Fendi ist eine perfekte Kombination aus Stil, Spaß und Funktionalität. Die Holzblöcke mit Fendi-Gravur lassen sich leicht in einem Plexiglasgehäuse mit Henkel transportieren.

Leder- und Golddetails schenken dem Spiel Eleganz und wiedergeben den ikonischen Ausdruck des Modehauses.  

Wie die Liste zeigt, haben Design und klassische Mode auch in der Spielewelt ihren Platz gefunden. Die Luxusprodukte der Modehäuser versprühen Charme und Eleganz und garantieren gleichzeitig Hochwertigkeit und Funktionalität.

Diese verleihen der Spielaktivität eine Extranote aus Luxus und Exklusivität.  

What's your reaction?

Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0

Leave feedback about this

  • Rating

14 − zehn =

Mehr in:Luxus

Next Article:

0 %